Mutter/Junge Frau mit zwei Kleinkindern im Garten.

Hauptinhalt

Tage, um Danke zu sagen

06.05.2022

Am 8. Mai ist Muttertag. Zeit, allen Müttern, die täglich mit viel Zeit, Zuneigung und Zärtlichkeit vom Säugling bis zum Jugendlichen ihre Kinder versorgen und betreuen, Danke zu sagen. In Zeiten der Corona-Pandemie gilt dies umso mehr. Sind doch in den vergangenen zwei Jahren die Anforderungen und Belastungen neben den täglichen Herausforderungen im Alltag mit Kindern gestiegen.

Aber auch allen pädagogischen Fachkräften und Menschen, die sich in der institutionalisierten Kinderbetreuung engagieren, gilt ein herzliches Dankeschön. Fachkräfte in Kitas und in der Kindertagespflege leisten mit ihrer Arbeit Tag für Tag einen wichtigen Beitrag für frühkindliche Bildung, Betreuung und Erziehung. Auch in Krisenzeiten geben pädagogische Fachkräfte alles, um Kindern und ihren Familien einen bestmöglichen Start ins Leben zu ermöglichen. Als Zeichen der Wertschätzung dieses Engagements wurde deshalb vor zehn Jahren der Tag der Kinderbetreuung ins Leben gerufen, der in diesem Jahr am 9. Mai stattfindet.

 

Mehr erfahren

 

Hier gibt es mehr Infos

Weitere Informationen zum Tag der Kinderbetreuung